Welche sind 10 an Jod reichste Lebensmittel?

0

Welche sind 10 an Jod reichste Lebensmittel?

An Jod reiche Lebensmittel zu verbrauchen, ist wichtig, da es mit der intensiven Landwirtschaft und verfeinert vom marinen Salz jedes Mal mehr Leute mit Defizit gibt.

Krankheiten, so schwer wie der Kretinismus, der Krebs von Kehle, dem Kropf und andere so Lästige wie der krankhaften Fettleibigkeit, die er mit Diät nicht schickt, können einem Jodfehler zu verdanken sein.

Wirklich, gibt es schon verschiedene Studien, die von diesem Mangel zwischen der westlichen Bevölkerung alarmieren. Reicher im Fisch, in den letzten Dekaden, wegen der intensiven Landwirtschaft, sind die Quantitäten in Verfall gegeraten, die sich in den Pflanzen befinden.
Das Problem des raffinierten Salzes

Das raffinierte Salz war auch eine der großen Urheberinnen von diesem Defizit. Nachdem er sie verfeinert, bleibt sie feiner (er durch die Agujeritos des Salzfasses besser gefällt) aber das ganze Jod und die Spurenelements verloren hat. Hauptsächlich bringt er Natrium ein.

Das jodierte Salz ist eine Erfindung, um das Joddefizit aber das Beste zu vermeiden, besteht darin, das marine Salz zu verbrauchen ohne zu verfeinern, da er außer dem Jod die Gesamtheit der 84 Spurenelements einbringt, die wir brauchen.

Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht so fein bleibt, da er dazu neigt, ein bisschen von Feuchtigkeit abzusorbieren. Wir können ein bisschen im Salzfass und dem Rest haben, es in einem geschlossenen Flakon bewachen.
Tägliche empfohlene Jodquantitäten

Obwohl dein Arzt in unterschiedlichen Etappen des Lebens (Schwangerschaft, Säugezeit oder Krankheiten der Schilddrüse) dir eine Jodergänzung verschreiben kann, es besser ist, diesen Mikronährstoff über die Ernährung zu nehmen. Trage Rechnung, dass die unterschiedlichen Mitglieder der Familie brauchen:

Babys bis 1 Jahr: 45 mcg.
Kinder bis 3 Jahre: 55 mcg.
Kinder bis die Jugend: zwischen 70 und 90 mcg.
Männliche Jugendwesen: 130 mcg.
Kleine Jugendliche: 115 mcg.
Erwachsene männliche Wesen: 140 mcg.
Erwachsene Frauen: 110 mcg.
Alte Männer: 125 mcg.
Alte Frauen: 95 mcg.
Schwangere: 140 mcg.
Stillende: 160 mcg.

An Jod reiche Lebensmittel

Weil ich dich früher, der Konsum, während der langen Zeit und von wahlloser Form notiert habe, kann er von Jodergänzungen negative Folgen für die Gesundheit haben. Er versieht die folgenden an Jod reichen Lebensmittel mit Anmerkungen:

1. – Der Seetang sind eine solche Pumpe dieses Mikronährstoffs, den sie gegenangezeigt sind, wenn du manche Anomalie erleidest, die ist, der Schilddrüse. Pflüge mich die Vielfalten oder Kombu vermögen bis 300.000 mcg durch jede 100 Gramme der genießbaren Portion zu haben. Das ist, was eine Frau während 7 Jahre braucht.

2. – Mehr ist die Sojabohne nach einer balancierten Diät, mit 115 mcg durch jede 100 Gramme von Produkt, andere Entschuldigung, mehr um diese Superhülsenfrucht in deiner Diät einzuführen. Kichererbsen, Linsen und Jüdinnen kommen kaum zu 2 mcg.

3. – Obwohl der frische “allein” Hering 20 mcg hat, reicht der geräucherte bis 100.

4. – Dasselbe geschieht mit dem mit 60 gesalzenen Kabeljau mcg gegenüber 3 der Frische. Das Jod befindet sich, weil du ableiten kannst, im Salz.

5. – Die Meeresprodukte, wie die Kaisergranate, Garnelen, Garnelen und Garnelen kommen sogar 90 mcg.

6. – Die marinen Tiere der Muschelschale als die Krebse, nécoras, umkreisen Meerspinnen, Langusten oder Hummer 40 mcg.

7. – Die Milch ist in allen seinen Vielfalten um 90 mcg. Trage Rechnung, dass die genaue Maßnahme nach der Lebensform und der Ernährung des Tieres wechseln wird, aus der er stammt.

8. – Von ragt der Knoblauch zwischen dem Grün, mit derselben Quantität wie der Milch hervor, obwohl diese Pflanze in kleinerer Quantität vollendet wird.

9. – Pinienzapfen, mit 30 mcg, wohnst du, mit 20 mcg, und Erdbeeren, mit 8 mcg, das ist das jodiertste Obst.

10.-No vergessen wir das Ei mit 20 mcg, durch jede 100 Gramme des Produkts.
Wusstest du, dass …?

Die ökologischen, biologischen Lebensmittel oder sustentables sind sie gewöhnlich an Jod und an anderen Mikronährstoffen, als den konventionellen reicher.

Die mit Böden isolierte Bevölkerung beschuldigen sie chronische Mängel an diesem Mineral weniger Mineralizados und mit schwerem Zugang zur See gewöhnlich.

Dieses Defizit vermag sich, sogar, mit niedrigem Intelligenzquotienten, abgängige von Entwicklung vom Skelett, Krankheiten in der Haut und knappem Widerstand in den Krankheiten zu äußern.

Die Methode Quinton hilft viele Gesundheitsprobleme zu verbessern, verdünntes Meerwasser nehmend (mit den gesundheitlichen entsprechenden Bedienungsfeldern). In unserem web-Enbuenasmanos.com wirst du den ganzen dafür gerichteten Einschnitt treffen (innerhalb der Therapien).
Foto des Autors der an Jod reichen Lebensmittel

Kerze Vizcaíno

Er promoviert in Kommunikation, Dichter, Schriftstellerin und Mama. Journalist und Verfasserin in gesundem Leben, Sprache der Symbole, Literatur, Kunst, Reisen und Mode.

No Comments

Comments are closed.